© Square Enix

Zu meinen Alltime-Favorite-Charakteren der Videospielewelt zählt eindeutig Cloud Strife aus Final Fantasy VII. Die Gelehrten streiten sich bis heute, wer nun cooler ist, Zack oder Cloud?

Aber sind wir mal ehrlich. Am Ende des Tages haben beide etwas Magisches an sich und sie haben sich ein Platz in unseren Herzen gesichert. Wie siehst du das?

Die Charaktere in FF7 wurden von Square Enix so unfassbar gut geschrieben, dass sie mich bis heute begeistern. Dank Final Fantasy 7 Remake dürfen wir sie sogar noch besser kennenlernen.

Das perfekte Cloud-Cosplay?

Die Begeisterung für diese Spielfigur wirft unweigerlich die Frage nach dem perfekten Cloud-Cosplay auf. Aber gibt es das perfekte Cosplay überhaupt?

Mit Perfektion ist es immer so eine Sache. Man kann sie anstreben, aber nie erreichen.

Wenn wir jedoch mal einen Blick in die Cosplay-Landschaft werfen, gibt es da einen Künstler, der es bis auf die Spitze getrieben hat: Pixel Cosplay.

Pixel Cosplay als Cloud Strife

Pixel Cosplay ist seit 2015 in der Cosplay-Landschaft aktiv und hat seither viele Kostüme entwickelt, die allesamt ihren individuellen Charme besitzen.

Louis, das junge Talent aus Frankfurt, hat sich seither an unzähligen Charakteren versucht (Stand Sommer 2023: über 55). Schau auf seinem Instagram-Profil vorbei, um seine ganze Arbeit zu sehen!

Doch ein Cosplay springt hier ganz besonders ins Auge und das ist sein Cloud Strife, der beeindruckender nicht sein könnte.

Laut eigener Aussage handelt es sich bei Cloud und seinem Kostüm um eines der Meisterstücke, die sich nahe an seinem Herzen befinden. Er ist selber ein großer Final Fantasy 7-Fan, wie er seinen Fans erklärt.

Auf seinem Profil findest du noch viel mehr Bilder von Cloud. Unter anderem auch dieses Bild hier, das aussieht, als stünde Cloud gerade in einem Mako-Reaktor.

Sehr beeindruckend sind außerdem die Bilder mit Mena Cosplay, die sich als Tifa Lockhart an seine Seite stellt. Wenn du mehr über sie erfahren möchtest, besuche ihr Instagram-Profil.

Fotografie:

Wissenswert: Pixel Cosplay ist übrigens kein Unbekannter in der Szene. Er hat 2016 und 2017 unter anderem für Square Enix gearbeitet. Und zwar auf der gamescom als Prompto, wo er gemeinsam mit dem Entwicklerstudio und Publisher Final Fantasy XV beworben hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments