© Warner Bros.

Supernatural fand mit Staffel 15 ein Ende und die meisten Fans werden die unterhaltsame Zeit mit dieser Serie wohl nie vergessen.

Über 15 Jahre hinweg hat sie die Zuschauer*innen auf der ganzen Welt begleitet und begeistert. Wir haben gelacht, wir haben geweint. Und das nicht zuletzt wegen der hervorragenden Charakterkonstellation von Dean und Sam Winchester.

Vor allem eine Figur hat dabei ganz besonders stark dazu beigetragen, dass sich Supernatural einen Weg in die Herzen vieler Fans bahnen konnte – und das ist der Charakter Dean Winchester (Sam in allen Ehren).

Dean Winchester, unvergleichlich gut gespielt von Jenson Ackles, ist eine Figur mit vielen Facetten. Obgleich er augenscheinlich nur auf den schnellen Spaß aus ist, steckt wie so oft doch mehr unter der harten Schale dieses tiefsinnigen Mannes.

Und das hat Serienschöpfer Erik Kripke ganz wundervoll in Szene gesetzt. Dean Winchester ist ein unvergleichlicher TV-Charakter.

Dean Winchester als Cosplay?

Passt Dean Winchester zu Cosplay? Du magst dich jetzt womöglich fragen, was Dean Winchester und Cosplay gemein haben könnten? Kann man diesen Charakter überhaupt als Cosplay-Figur in Szene setzen?

© Schlini Cosplays

Überraschenderweise ja! Das geht durchaus, wie die Cosplay-Künstlerin Schlini Cosplays beweist. Sie hat einen eigenen Versuch gewagt und das Ergebnis könnte nicht passender sein.

Schlini fängt nicht nur das Äußere von Dean Winchester sehr gut ein, auf ihren Bildern zeigt sie sich in ähnlichen Schaubildern, die wir aus der Serie kennen. Locker und spaßig, dunkel wie tief: Alles so, wie wir es von Dean eben gewohnt sind.

Eine ganz besondere Idee: Aber wie kam es eigentlich dazu? Wieso ausgerechnet Dean? Schlini hat uns erklärt, dass ihr Dean-Cosplay eher aus einer spontanen Idee heraus entstanden ist:

„Ich cosplaye am liebsten meine Lieblingscharaktere und dachte, dass Deanmon zu Halloween ganz cool wäre. Und ich dachte mir, wenn ich schon Deanmon mache, kann ich ja auch direkt die ’normale‘ Version cosplayen.“

Das nachfolgende Bild zeigt die entsprechende Deanmon-Version, auf der sie sogar Die erste Klinge trägt, und an ihrer Seite steht Mitchel Syntia als Engel Castiel. Klasse!

© Schlini Cosplays/Mitchel Syntia 📸 Foto by Meltdown.Lights

Aber zugegeben: Es ist kaum zu glauben, dass man überhaupt in die Rolle eines Charakters schlüpfen kann, der auf den ersten Blick nicht so viel für ein Cosplay herzugeben scheint.

Doch es ist wie bei vielen Dingen im Leben, im Cosplay gibt es keine Grenzen oder eben nur die eigene Vorstellungskraft, die dich am Umsetzen deines liebsten Charakters hindert.

Das hat Schlini Cosplays hier noch einmal ganz wunderbar aufgezeigt. Sogar Dean Winchester taugt für ein Cosplay! Ich sage, Hut ab zu diesem einzigartigen und eindrucksvollen Stück Cosplay-Kunst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments