© Blizzard

Es gibt einige legendäre Cosplays in der Cosplay-Szene wie Chun-Li von Yaya Han oder Darth Maul von Maul Cosplay.

Und dieses Stück Cosplay-Kunst ist genauso wenig wegzudenken aus der Cosplay-Welt. Ich meine Jaina Proudmoore (Jaina Prachtmeer im Deutschen, haha) von Narga Lifestream, das die Community seit vielen Jahren begeistert.

Legendäres Cosplay: Jaina Proudmoore

Natalia schwelgt in Erinnerungen: Sie erklärt auf ihrem Instagram-Profil, dass sie Jainas Cosplay schon „weit über 20 Mal auf einem Event, bei einem Contest oder Fotoshooting getragen“ habe. Und das sei auch gut so:

„Es ist unfair, mehrere Monate mit der Umsetzung eines Projekts zu verbringen und das Endergebnis nur einen Tag lang zu tragen.“

Sie erklärt weiter, dass dieses Cosplay deshalb sentimentalen Wert für sie habe und sie es deshalb auch vier Jahre später noch immer sehr gerne mal trage.

Cosplay nur einmal tragen?

Sollte man ein Cosplay nur einmal tragen? Trägst du dein gebasteltes Cosplay nur einmal oder ziehst du dein liebstes Cosplay auch häufiger auf Cons oder bei Contests mal an, genauso wie Natalia?

Ich habe schon oft gehört, dass ein „Cosplay viel zu selten getragen“ wurde. Und wenn ich mir überlege, wie viel Arbeit in einzelnen Cosplay-Stück stecken kann, ist es echt schade, dass diese Arbeit dann alsbald im Schrank verstaubt. Da finde ich die Einstellung von Natalia schon nachvollziehbar.

Aber wie siehst du das? Schreib es gerne in die Kommentare und diskutier mit uns über die wichtige Frage, ob man ein Cosplay häufiger tragen sollte oder nicht!

Wenn dir das Cosplay gefällt, folge Narga Lifestream und ihren Freunden auf Social Media:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments