© Maul Cosplay

Wow! So etwas hat es in dieser Form auch noch nicht gegeben. Das Automobilunternehmen MINI hat einen deutschen Cosplayer damit beauftragt, einen eigenen Charakter zu entwickeln und mit dieser Figur die Automarke zu bewerben.

Das Ergebnis? Emmett, der Wissenschaftler. Und die Umsetzung könnte beeindruckender nicht sein! Sieh dir an, was Ben Bergmann alias Maul Cosplay hier auf die Beine gestellt hat.

© Maul Cosplay

Maul Cosplay und Team entwerfen Charakter: Emmett

Allein die Idee hinter dieser ganzen Werbekampagne ist schon hochgradig faszinierend.

Dass ein Automobilhersteller auf einen Künstler (respektive Künstlerteam) zugeht und den kreativen Köpfen dann auch noch die künstlerische Freiheit einräumt, den Charakter komplett selbst zu entwickeln, ist der Wahnsinn.

„Es war eine unglaubliche Erfahrung für uns, diesen Charakter komplett von Grund auf neu zu entwerfen.”

Wie Ben auf seinem Instagram-Profil bestätigt, haben sie den „Charakter von Grund auf selbst” entwickelt. Emmett, wie er ihn selbst getauft hat, arbeite in im MINI Lab und tüftle an der Zukunft der MINI-Autos.

© Maul Cosplay

Er sei unfassbar stolz, dass er sich das Vertrauen der Marke erarbeiten konnte, um so ein besonderes Projekt umsetzen zu dürfen. Und das ist doch durchaus verständlich?

„Für mich schließt sich der Kreis, denn mein erstes und zweites Auto, das ich jemals besaß, war ein MINI.”

Schau dir hier das zugehörige Video auf seinem Insta-Profil an:

Hier gilt es zu erwähnen, dass nicht nur Maul Cosplay selbst an dem Kostüm gearbeitet hat. Auch seine Firma für Live Action Promotion, Defcon Unlimited, und beteiligte Freunde waren involviert.

Wie findest du das Cosplay von Ben? Schreib es gerne in die Kommentare und diskutier mit uns über diese einzigartige Idee.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments